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Werde Teil unseres Teams


Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit über 40 Jahren ein erfolgreicher Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezial Reinigungs-, Pflege- und Schutz-Produkten. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte erfolgt heute über DIY-, Drogerie-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 4.000 Outlets alleine in Deutschland ist MELLERUD die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern in diesem Marktsegment.



Wir wachsen und erweitern unser erfolgreiches Vertriebsteam, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

3 x Regionale Key Account Manager (m/w/d)

für die Regionen Nordostdeutschland, Südostdeutschland und Südwestdeutschland

Deine Aufgaben:

  • Du managst die operative und strategische Zusammenarbeit mit regionalen Key Accounts

  • Du setzt die mit nationalen Key Accounts vereinbarten Maßnahmen und strategischen Vertriebsziele in deiner Region um

  • Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung von regionalen Zentralen und Key Accounts

  • Du setzt unser Erfolgskonzept gezielt bei Entscheidern, Gesellschaftern und Untergruppen in deiner Region um

  • Du analysierst kontinuierlich die Markt- und Kundenentwicklungen und überprüfst den Erfolg von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten

  • Du bist verantwortlich für die Erreichung der Umsatz-, Absatz-, Ertrags- und Distributionsziele in deiner Region

  • Du besuchst und entwickelst die Top Märkte in Deiner Region

  • Du steuerst und überwachst den externen Dienstleister in deiner Region

  • Du wirst aktiv in zukunftsorientierte Projekte und die mittelfristige Planung mit eingebunden

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Du bist leidenschaftlicher Vertriebler und hast bereits erste Erfahrung im regionalen Key Account Management im DIY- und / oder LEH-Bereich

  • Du hast dir bereits ein Netzwerk in der deutschen DIY- und/oder LEH-Branche aufgebaut

  • Eine strategische, vernetzte und analytische Denk- und Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken

  • Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus

  • Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

  • Du bist ein engagierte Teamplayer mit hohem Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität

  • Für dich sind regelmäßiges Reisen und Übernachten innerhalb deiner Region selbstverständlich

Deine Vorteile:

  • Firmen PKW auch zur privaten Nutzung

  • Moderne IT-Ausstattung

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

  • interne und externe Weiterbildungsangebote

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung

  • Kindergartenzuschuss

  • attraktives Fahrrad-Leasingmodell

  • ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer Duz-Kultur