
Werde Teil unseres Teams
Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit über 40 Jahren ein
erfolgreicher Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Spezial
Reinigungs-, Pflege- und Schutz-Produkten. Jahrzehntelange Forschungs-
und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das
Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends
frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der
Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte erfolgt heute über DIY-,
Drogerie-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 4.000 Outlets alleine
in Deutschland ist MELLERUD die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern
in diesem Marktsegment.
Wir wachsen und erweitern unser erfolgreiches Vertriebsteam, daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
3 x Regionale Key Account Manager (m/w/d)
für die Regionen Nordostdeutschland, Südostdeutschland und Südwestdeutschland
Deine Aufgaben:
Du managst die operative und strategische Zusammenarbeit mit regionalen Key Accounts
Du setzt die mit nationalen Key Accounts vereinbarten Maßnahmen und strategischen Vertriebsziele in deiner Region um
Du bist verantwortlich für die Neukundengewinnung von regionalen Zentralen und Key Accounts
Du setzt unser Erfolgskonzept gezielt bei Entscheidern, Gesellschaftern und Untergruppen in deiner Region um
Du analysierst kontinuierlich die Markt- und Kundenentwicklungen und überprüfst den Erfolg von kundenbezogenen Marketing- und Vertriebsaktivitäten
Du bist verantwortlich für die Erreichung der Umsatz-, Absatz-, Ertrags- und Distributionsziele in deiner Region
Du besuchst und entwickelst die Top Märkte in Deiner Region
Du steuerst und überwachst den externen Dienstleister in deiner Region
Du wirst aktiv in zukunftsorientierte Projekte und die mittelfristige Planung mit eingebunden
Dein Profil:
Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
Du bist leidenschaftlicher Vertriebler und hast bereits erste Erfahrung im regionalen Key Account Management im DIY- und / oder LEH-Bereich
Du hast dir bereits ein Netzwerk in der deutschen DIY- und/oder LEH-Branche aufgebaut
Eine strategische, vernetzte und analytische Denk- und Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken
Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus
Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Du bist ein engagierte Teamplayer mit hohem Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
Für dich sind regelmäßiges Reisen und Übernachten innerhalb deiner Region selbstverständlich
Deine Vorteile:
Firmen PKW auch zur privaten Nutzung
Moderne IT-Ausstattung
30 Tage Urlaub pro Jahr
interne und externe Weiterbildungsangebote
Weihnachts- und Urlaubsgeld
arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung
Kindergartenzuschuss
attraktives Fahrrad-Leasingmodell
ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer Duz-Kultur