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Stellenbeschreibung

Seit 40 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland.

Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig, engagiert und belastbar bist, könnten wir Dir eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Zukunft bieten. Wenn Du darüber hinaus noch Freude am Verkaufen hast und Du digitale Medien und Technologien wie selbstverständlich einsetzt, dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.


Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung an unserem Standort in Brüggen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in im Vertrieb (m/w/d)

Assistenz Key Account Management / Sachbearbeitung Vertriebsservice und -controlling

Als Mitarbeiter im Vertrieb behalten Sie auch im größten Trubel den Überblick und sind gedanklich immer schon einen Schritt voraus? Sie sind so gut organisiert, dass nicht nur Sie, sondern auch andere davon profitieren? Sie sind pragmatisch, umsetzungsstark und serviceorientiert, so dass unsere Kunden und Ihre Kollegen größten Wert auf Ihre Mithilfe legen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen Einkaufszentralen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Key Account Management

  • Sie führen Kundengespräche und sind telefonischer Ansprechpartner im Innendienst für unsere Key Account Kunden

  • Sie erstellen Präsentationen und Auswertungen im Rahmen des Vertriebscontrollings und unterstützen damit alle Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel der Umsatzsteigerung

  • Sie erkennen Verbesserungspotentiale im Vertriebsinnendienst und erarbeiten selbstständig Lösungsansätze

  • Sie arbeiten eigenverantwortlich an abteilungsübergreifenden Projekten mit und koordinieren diese ggfs.

  • Sie managen und optimieren Prozesse

  • Sie koordinieren und planen Messen und Vertriebstagungen

  • Sie sorgen für die Vor- und Nachbereitung von Gesprächsterminen der Geschäftsleitung und des Key Account Managements

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen

  • Sie konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln

  • Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Stressresistenz

  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine ausgeprägte Zahlenaffinität und starke analytische Fähigkeiten

  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Digitaltools und IT Systemen (z.B. ERP, CRM, PIM etc.)

  • Sie beweisen Organisationstalent mit eigenständigem und strukturiertem Arbeitsstil und sehr guter Kommunikationskompetenz auch abteilungsübergreifend auf allen Ebenen (interdisziplinäres Denken und Handeln)

  • Freundlichkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus

  • Verständnis für Prozesse im Mittelstand (Hands on Mentalität) und ein proaktives Mindset für ein dynamisches Umfeld sind Ihnen selbstverständlich

  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher und besitzen darüber hinaus Kenntnisse in Englisch

  • Eine Portion Pragmatismus, gepaart mit einer hohen internen und externen Kundenorientierung runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen wollen. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür einen geeigneten Rahmen z. B. durch

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice-Möglichkeit

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

  • Externe Weiterbildungsangebote

  • Kaffee und andere Heißgetränke sowie Mineralwasser

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung

  • Kindergartenzuschuss

  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

  • Attraktives Fahrrad-Leasingmodell

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld