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Stellenbeschreibung

Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit 40 Jahren ein erfolgreicher Hersteller und Vertreiber von Spezial Reinigungs-, Pflege- und Schutz- Produkten. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte „MELLERUD“ erfolgt heute über DIY-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 3.000 Outlets alleine in Deutschland ist MELLERUD mit weitem Abstand die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern in diesem Marktsegment.

Wir suchen im Rahmen einer Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/ w / d)

Assistenz Key Account Management

Sachbearbeitung Vertriebsservice

Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst behalten Sie auch im größten Trubel den Überblick und sind gedanklich immer schon einen Schritt voraus? Sie sind so gut organisiert, dass nicht nur Sie, sondern auch andere davon profitieren? Sie sind pragmatisch, umsetzungsstark und serviceorientiert, so dass unsere Kunden und Ihre Kollegen größten Wert auf Ihre Mithilfe legen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie erkennen Verbesserungspotentiale im Vertriebsinnendienst und erarbeiten selbstständig Lösungsansätze

  • Sie managen und optimieren Prozesse

  • Sie betreuen Einkaufszentralen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem Key Account Management

  • Sie führen Kundengespräche und sind telefonischer Ansprechpartner im Innendienst für unsere Key Account Kunden

  • Sie koordinieren und planen Messen und Vertriebstagungen

  • Sie sorgen für die Vor- und Nachbereitung von Gesprächsterminen der Geschäftsleitung und des Key Account Managements

  • Sie unterstützen alle Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel der Umsatzsteigerung

  • Sie arbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten mit und koordinieren diese ggfs.

  • Sie erstellen Präsentationen und Auswertungen


Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen

  • Sie konnten idealerweise bereits ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich oder im Vertriebsinnendienst sammeln

  • Sie zeigen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Stressresistenz

  • Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Digitaltools und IT Systemen (z.B. ERP, CRM, PIM etc.)

  • Sie beweisen Organisationstalent mit eigenständigem und strukturiertem Arbeitsstil und sehr guter Kommunikationskompetenz auf allen Ebenen

  • Freundlichkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus

  • Verständnis für Prozesse im Mittelstand (Hands on Mentalität) ist Ihnen selbstverständlich

  • Eine Portion Pragmatismus, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen wollen. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür einen geeigneten Rahmen z. B. durch

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Externe Weiterbildungsangebote
  • Kaffee und andere Heißgetränke sowie Mineralwasser
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung
  • Kindergartenzuschuss
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
  • Attraktives Fahrrad-Leasingmodell
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld