Mitarbeiter (m/w/d) als Gebietsmanager im Außendienst

Die MELLERUD CHEMIE GMBH ist seit 40 Jahren ein erfolgreicher Hersteller und Vertreiber von Spezial Reinigungs-, Pflege- und Schutz-Produkten. Jahrzehntelange Forschungs- und Entwicklungsleistung sichert den technischen Vorsprung und das Know-how, um als marktführender Vollsortimenter richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen und entsprechende Produkte zu entwickeln. Der Schwerpunkt des Vertriebes unserer Produkte „MELLERUD“ erfolgt heute über DIY-, LEH-, Fach- und C&C Märkte. Mit ca. 3.000 Outlets alleine in Deutschland ist MELLERUD mit weitem Abstand die Marke Nr. 1 unter den Vollsortimentern in diesem Marktsegment.

Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Süd -West eine/n

Gebietsmanager im Außendienst (m/w/d) für die PLZ 64, 68-71, 74-77und Teile von 67

Sie sind ein Verkaufstalent, initiativ und Kundenorientiert?

Als Gebietsmanager (m/w/d) sind Sie für die Betreuung, Weiterentwicklung und Potentialausschöpfung der Kunden in Ihrem Gebiet verantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der bestehenden Kunden

  • Akquisition von Neukunden
  • Markteinführung neuer Produkte
  • Erstellung und Umsetzung einer effizienten Tourenplanung
  • Eigenorganisation des VK-Gebietes
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen und Aktionen
  • Marktbeobachtungen
  • Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern
  • Regelmäßiges Berichtswesen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertrieb / Außendienst
  • Starke Verkäuferpersönlichkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu Reisen und Übernachtungen
  • Erfahrener Umgang mit Standard-Software (MS-Office)
  • Teamplayer
  • Hands-On-Mentalität
  • Führerschein mind. Klasse B

 

Unser Angebot:

Als mittelständisches Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, dass Menschen sich wohl fühlen, ihre Potenziale und Fähigkeiten maximal entfalten können. Wir freuen uns über Mitarbeitende, die Herausforderungen lieben, sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen wollen. Damit das alles gelingen kann, schaffen wir dafür einen geeigneten Rahmen z. B. durch

  • Stellung eines Firmenwagens, Tablet und Diensthandys
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Externe Weiterbildungsangebote
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung
  • Kindergartenzuschuss
  • Attraktives Fahrrad-Leasingmodell
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld

 

Rückfragen?

Für Rückfragen steht Ihnen unser Verkaufsleiter Herr Börner sehr gerne zur Verfügung:

Telefon: +49 (0)173 2590008

 

Ihre Bewerbung

Wenn Sie unsere erfolgreiche Zukunft mitgestalten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: personal@mellerud.de

 

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