Ab 20€ versandkostenfrei
Kauf auf Rechnung
10%-Gutschein
0,00/5,00

Verstärke unser Team und bewirb dich bei uns als:

Praktikant/-in (m/w/d) im Marketing

Ab dem 01.08.2022 an unserem Standort in Brüggen am Niederrhein. Als Praktikant/-in in unserem Marketing Team unterstützt du uns sowohl beim Tagesgeschäft als auch bei eigenen Projekten und kannst hier ein 4 - 6 monatiges Praktikum absolvieren.

Seit mehr als 40 Jahren beweist sich MELLERUD erfolgreich am Markt. In über 3.000 Fach- und Baumärkten finden Endverbraucher derzeit unser Sortiment aus Spezialreinigern rund um die Themen Haus und Garten. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo ein Synonym für Zuverlässigkeit, Qualität und unsere Marke geworden. All das macht MELLERUD zur Marke Nr. 1 unter den Herstellern für Spezialreiniger in Deutschland.

Wenn Du die Zukunft unseres Familienunternehmens mitgestalten möchtest und gleichzeitig wissbegierig und engagiert bist, kannst Du bei uns abwechslungsreiche und interessante berufliche Erfahrungen sammeln. Wenn Du darüber hinaus noch kreative Ideen und Lösungsansätze hast und Du digitale Medien wie selbstverständlich einsetzt, bist Du bei uns genau richtig!

Was erwartet mich?

  • Spannende Einblicke & Mitgestaltung unserer Unternehmensprozesse

  • Mitwirken im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen und Einblicke in unsere umfangreichen Aktivitäten

  • Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken- & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs)

  • Unterstütze das Team insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Online Marketing und Social Media Management

  • Übernahme eigenständiger Teilprojekte und die Chance zu zeigen, was in Dir steckt

  • Migrieren und pflegen von Produktdaten

Was sollte Ich als Praktikant/-in mitbringen?

  • Immatrikulierter Student mit Schwerpunkt im Marketing bzw. eine vergleichbare Qualifikation

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Gutes Einfühlen in verschiedene Zielgruppen

  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement

  • Ausgeprägte Motivations- und Begeisterungsfähigkeit

  • Einen gesunden Pragmatismus

  • Affinität zu digitalen Medien und Trends