Karriere

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MELLERUD ist seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt. Inzwischen sind wir, ausgehend von unserem Firmensitz im niederrheinischen Brüggen, international tätig. Ziel unseres familiengeführten Unternehmens war es dabei von Anfang an, für spezielle Verschmutzungen besonders wirksame Problemlöser zu entwickeln. Diese Forschungs- und Entwicklungsleistung erfolgt in unserem eigenen Labor. Längst sind die typische weiße Flasche mit dem roten Logo jedem, der in Haus und Garten etwas professionell reinigen oder pflegen möchte, ein Begriff. Dadurch konnten wir uns als Marke und dem Sortiment weiterentwickeln und zur Nr. 1 unter den Vollsortimentern im DIY-, Fach- und C&C Märkte werden.

MELLERUD gehört zu den größten Arbeitgebern in Brüggen am Niederrhein, wo im MELLERUD Labor sämtliche MELLERUD Spezialreiniger und Pflegemittel „Made in Germany“ entwickelt und hergestellt werden.

In allen Bereichen unseres Unternehmens sind Spezialisten im Einsatz: von der Produktentwicklung im Labor über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Wenn Sie MELLERUD mit Ihrem Know-how, Engagement und Teamgeist unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Stellen- oder Initiativbewerbung (Mailanhänge bitte ausschließlich als PDF. Für die datenschutzkonforme Behandlung Ihrer Bewerbung senden Sie Ihre Unterlagen bitte an die nebenstehende Emailadresse).

KONTAKT
MELLERUD CHEMIE GMBH
Personalleitung
Bernhard-Röttgen-Waldweg 20
41379 Brüggen
Tel +49 (0)2163 950 90-0
personal@mellerud.de

 

 

Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produktmanager (m/w/d)

Als Produktmanager (m/w/d) gestalten Sie mit Ihrem chemischen, anwendungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Know How maßgeblich die Weiterentwicklung und die Pflege unseres Sortimentes.

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und abteilungsübergreifendes Management der Produkte, d.h. enge Zusammenarbeit mit den Ab­teil­ungen Marketing, Vertrieb,  F&E, Produktion, Einkauf und Logistik
  • Produktbetreuung von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung sowie über den gesamten Produktlebens­zyklus
  • Erfolgsanalyse der Sortimente und deren Bestandteile
  • Produktpositionierung innerhalb von Sortimenten und Vertriebskanälen
  • Planung und Abstimmung von Sortimentsstraffungen und Sortimentsergänzungen
  • Erstellung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Analyse von Kunden- und Endverbraucherbedürfnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Funktions- und Prozessoptimierung
  • Optimierung von Produkttexten in Abstimmung mit den Abteilungen Marketing und F&E

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL bzw. Chemie, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und zu priorisieren
  • Selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
  • Marktorientierte Denkweise sowie ausgeprägte Team­fäh­igkeit und Kommunikationsstärke
  • Freude an kreativen Projekten und neuen Herausforderungen
  • Hands-on-Mentalität
  • Begeisterungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, Eigenver­ant­wortlichkeit und Erfolgsorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Hervorragende Fähigkeit, die Produktvorteile in Kunden­nutzen zu übersetzen und daraus  u.a. Produkttexte in deutscher und englischer Sprache zu formulieren

 

Unser Angebot:

Sehr interessante Gestaltungsaufgabe im Markenartikelmanagement mit verantwortungsvollen Aufgaben und Produkten, die seit über 35 Jahren begeistern. Werden Sie Teil einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen neuen Schub bei Deutsch­lands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie unsere erfolgreiche Zukunft mitgestalten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest­möglichen Eintrittstermins an: personal@mellerud.de

Rückfragen?

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Roth sehr gerne zur Verfügung: Telefon: +49 (0)2163 950 90-205

 

Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Chemiker als Laborleiter / Head of R&D (m/w/d)

Als Laborleiter / Head of R&D (m/w/d) sind Sie gedanklich immer einen Schritt voraus? Sie sind innovativ, pragmatisch, umsetzungsstark und serviceorientiert? Sie möchten mit Ihrem Tatendrang unsere Produktentwicklung auf eine neue Stufe heben?

Ihre Aufgaben:

  • Vollumfängliche Leitung unseres Labors mit F&E, QS und Regulatory Affairs
  • Disziplinarische Führung und kontinuierliche Entwicklung des Teams (10 MA)
  • Entwicklung und Umsetzung von Produktinnovationen unter Berücksichtigung der Anforderungen der inter­na­tionalen Märkte und Kunden
  • Entwicklung, Einführung und kontinuierliche Weiterent­wicklung des Innovationsmanagements
  • Erarbeitung und Sicherstellung grundlegender Qualitäts­standards sowie der Erfüllung aller gesetzlichen Auflagen
  • Spezifikation von Produkteigenschaften und Qualitätskriterien im Rahmen der F&E
  • Beobachtung der Technologie- und Marktentwicklungen im WPR-Umfeld
  • Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen im Rahmen des Tagesgeschäfts und im Rahmen von Projekten
  • Sicherstellung der internen Prozesse zur Schaffung der höchsten Produktqualität
  • Besuch von und Kontakt zu Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Erfindern

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium, vorzugs­weise mit dem Schwerpunkt Chemie, möglichst pro­moviert, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelindustrie oder ähnliche Bereiche (Pharmazie, Kosmetik, Food)
  • erste Führungserfahrung und Freude an der Führung und Entwicklung von Teams
  • Umfangreiche und profunde Rohstoffkenntnisse
  • Organisationstalent / guter Projektmanager in der Organisationsentwicklung
  • Ausgeprägt analytische, innovationsfreudige, konzep­tionelle und strategisch ausgerichtete Arbeitsweise
  • Fähigkeit, Themen vorausschauend und eigenständig anzugehen und umzusetzen
  • Teamübergreifende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit zur Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachabteilungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office und Erfahrung mit modernen digitalen  Arbeitsmethoden

 

Unser Angebot:

Sehr interessante Gestaltungsaufgabe im Markenartikelmanagement mit verantwortungsvollen Aufgaben und Produkten, die seit über 35 Jahren begeistern. Werden Sie Teil einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen neuen Schub bei Deutsch­lands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie unsere erfolgreiche Zukunft mitgestalten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest­möglichen Eintrittstermins an: personal@mellerud.de

Rückfragen?

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Roth sehr gerne zur Verfügung: Telefon: +49 (0)2163 950 90-205

 

Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Gebietsmanager im Außendienst (m/w/d)

PLZ 01, 04, 06, 14, 19, 29, 38, 39 (Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern)

Als Gebietsmanager (m/w/d) sind Sie für Betreuung, Weiterentwicklung und Potentialausschöpfung der Kunden in Ihrem Gebiet verantwortlich.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der bestehenden Kunden
  • Akquisition von Neukunden
  • Markteinführung neuer Produkte
  • Erstellung und Umsetzung einer effizienten Tourenplanung
  • Eigenorganisation des VK-Gebietes
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen und Aktionen
  • Marktbeobachtungen
  • Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern
  • Regelmäßiges Berichtswesen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Außendienst oder als Verkäufer im Baumarkt
  • Starke Verkäuferpersönlichkeit
  • Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu Reisen und Übernachtungen
  • Erfahrener Umgang mit Standard-Software (MS-Office)
  • Teamplayer
  • Hands-on-Mentalität
  • Führerschein mind. Klasse B

 

Unser Angebot:

Sehr interessante Gestaltungsaufgabe im Markenartikelmanagement mit verantwortungsvollen Aufgaben und Produkten, die seit über 35 Jahren begeistern. Werden Sie Teil einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittelpunkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln. Verleihen Sie Ihrer Karriere einen neuen Schub bei Deutsch­lands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie unsere erfolgreiche Zukunft mitgestalten wollen, dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest­möglichen Eintrittstermins an: personal@mellerud.de

Rückfragen?

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Marco Börner sehr gerne zur Verfügung: Telefon: +49 (0)173 259 00 08

 

Naturwissenschaften sind genau Deins? Dann werde doch Chemielaborant!

Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in (m/w/d) 2020

Die MELLERUD Produkte werden nach eigenen Rezepturen in Brüggen von unseren Chemielaboranten entwickelt und produziert. Wir überwachen die strenge Einhaltung der hohen Qualitätsstandards und arbeiten permanent an der Entwicklung neuer Produkte.

Was erwartet mich?

  • Aneignung von chemischen und technischen Fertigkeiten
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von chemischen und physikalischen Versuchsreihen
  • Mitwirkung bei Prozessen in Forschung und Produktentwicklung
  • Verantwortungsbewusstes arbeiten in der Qualitätskontrolle
  • und vieles mehr!

Was sollte ich als Chemielaborant/in mitbringen?

  • Fachoberschulreife, Fachhochschulreife, Allg. Hochschulreife
  • Leistungsbereitschaft
  • Motorische Geschicklichkeit
  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Talent in Chemie, Mathe und Physik

Noch Fragen? Wir stehen Dir gerne zur Verfügung!
Telefon: 02163 950 90 400

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team! Möchtest auch Du ein Teil von MELLERUD werden? Dann bewirb Dich jetzt!

Sende Deine Bewerbung per E-Mail an: personal@mellerud.de

 

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2020

Wie läuft die Ausbildung der Industriekaufleute ab?

Als Industriekaufmann/-frau bist Du ein echtes Allroundtalent. In der Ausbildung lernst Du alle Abteilungen vom Versand, über die Auftragserfassung und -bearbeitung, dem Einkauf, Rechnungswesen, Marketing bis zum Vertrieb kennen. Am Ende Deiner Ausbildung wählst Du dann Deinen Fachbereich und arbeitest intensiv an einem spannenden Team-Projekt.

Was erwartet dich:

  • E-Mail- und Telefon- Kontakt mit Lieferanten und Kunden
  • Verwaltung von Warenbeständen
  • Buchen von Geschäftsvorgängen
  • Mitarbeit im Bereich „Social Media“
  • Planung von Werbemaßnahmen
  • Recherche im Einkauf
  • und vieles mehr!

Was sollte Ich als Industriekaufmann/-frau mitbringen?

  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit (in Sprache und Schrift)
  • Spaß an Teamarbeit und Umgang mit Zahlen
  • Die Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Zuverlässigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Fahrerlaubnis B ist erwünscht

Noch Fragen? Wir stehen Dir gerne zur Verfügung!
Telefon: 02163 950 90 400

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein starkes Team! Möchtest auch Du ein Teil von MELLERUD werden? Dann bewirb Dich jetzt!

Sende Deine Bewerbung per E-Mail an: personal@mellerud.de

 

Wir wachsen und bieten zum Wintersemester 2020 erstmals einen Ausbildungsplatz an als

Duale/r Student/in Studium zum Bachelor of Arts – Fachrichtung Handel (DHBW) (m/w/d) 2020

Ab dem 01.10.2020 an unserem Standort in Brüggen am Niederrhein und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe.

Während Deines 3-jährigen dualen Studiums bist Du einerseits Studierender, anderseits stehst Du in einem Aus-bildungsverhältnis. Beim Studieren erwirbst Du theoretisches Wissen an der Hochschule, die regelmäßigen Theo-riephasen finden an der DHBW in Karlsruhe statt. Alle 3 Monate wechselst Du von dort zu Praxisphasen in den Betrieb. In den Praxisphasen stehen Dir die Bereichsleiter als erste Ansprechpartner zur Seite, dabei lernst Du nicht nur alle relevanten Unternehmensbereiche kennen, sondern gewinnst ein hohes Maß an Handlungs- und Sozialkompetenz. Im weiteren Verlauf des Studiums übernimmst Du erste eigenverantwortliche Projekte.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, die Kenntnisse aus dem Studium in Bereichen wie Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, E-Commerce und Logistik direkt umzusetzen.

Das bringst du mit:

  • Ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife
  • Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent sowie Kreativität
  • Viel Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Motivations- und Begeiste-rungsfähigkeit
  • Einen gesunden Pragmatismus
  • Teamfähigkeit und Interesse an wirtschaftli-chen Zusammenhängen
  • Spaß an eigenverantwortlichen Projekten und neuen Herausforderungen
  • und vieles mehr!

Das bieten wir dir?

  • spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens und deren Gestaltung
  • verantwortungsvolle Aufgaben rund um den Markenartikelvertrieb und die Digitalisierung des Unternehmens
  • sehr gute Aussichten auf eine feste Anstellung nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums.
  • attraktive monatliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: EUR 900, 2. Jahr: EUR 1.100,-. 3. Jahr EUR 1.300,- )
  • Übernahme der Studiengebühren und Lehrbücher
  • Bahncard und Wohngeldzuschuss (für die Theoriephase)

Absolviere Dein Studium in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, in der Mensch und Marke im Mittel-punkt stehen und sich gemeinsam immer weiterentwickeln.

Starte Deine Karriere bei Deutschlands DIY-Spezialreiniger Marke Nr. 1.

Rückfragen?

Für Rückfragen steht Dir unser Kaufmännischer Leiter Herr R. Speck sehr gerne zur Verfügung:
Telefon: +49 (0)2163 / 950 90-400

Ihre Bewerbung
Wenn Du unsere erfolgreiche Zukunft mitgestalten willst, dann sende bitte Deine aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an: personal@mellerud.de